Kochbuch: Hofmenüs für Heute -Rezepte vom Dresdner Hof aktualisiert von sächsischen Köchen und Pâtissiers

Art.-Nr. 00012
€ 45,00
lieferbar
1
Artikelbeschreibung

Sachsen hat eine unerwartet qualitätsvolle 500-jährige kulinarische Tradition, die im frühen 20. Jahrhundert noch sehr lebendig war. Die besten Köche und Pâtissiers des Landes haben nun Rezepte aus der Küche des Dresdner Hofes aufgegriffen und in ihrem Kochstil zu zeitgemäßen Menüs weiterentwickelt. Wolfram Siebeck, der bis vor kurzem noch skeptisch auf Sachsens aktuelle Gastronomie schaute, hat sich vom wiedergewonnenen Niveau der sächsischen Spitzenküche und ihrer regionalen Verwurzelung überzeugt. Mit Sachsens Kochtraditionen lässt sich auch eine deutsche Küche entdecken, die schon vor über 100 Jahren europaweit anerkannt war.

Auf den Merkzettel

Moritzburger Weg 67

01109 Dresden

Telefon (0351) 804 48 83

info@schmidts-dresden.de

 

(c) 2018 König Albert

Gaststättenbetriebs GmbH

 Impressum

Datenschutzerklärung

  • Trip Advisor Social Icon
  • Yelp Social Icon
  • Instagram
  • Facebook Social Icon
greentable-siegel.png